Der Knutt – Zugvogeltheater mit Vasilios Zavrakis und der Jungen Landesbühne Wilhelmshaven

Kategorie: 
Vortrag
Theater
Für: 
Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren

Knut hilft seinem Vater bei einem Vortrag über Zugvögel im Wattenmeer. Er bereitet alles vor: ausgestopfte Vögel, Landkarten und viele andere Dinge. Aber sein Vater kommt nicht! Also fängt Knut zögernd an, den Vortrag seines Vaters zu halten. Glücklicherweise hat er sich viel von seinem Vater gemerkt. Endlich ruft sein Vater an: Er hat den Termin vergessen und ist in Sibirien bei einem Nest mit jungen Knutts! Jetzt muss Knut es alleine schaffen…

Dieses hinreißende Stück ist zwar für Kinder konzipiert aber für Erwachsene mindestens genauso interessant! Passend dazu lädt Peter Südbeck, der Leiter des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer, zu den 12. Zugvogeltagen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ein.

keine Anmeldung erforderlich, im Foyer gibt es die Möglichkeit, mit Akteuren der Zugvogeltage zu sprechen und sich über die 12. Zugvogeltage zu informieren.

Das Museum ist (teilweise) barrierefrei für Menschen mit Gehbehinderung, eine Behindertentoilette ist vorhanden.

Das Landesmuseum Natur und Mensch ist zertifiziert durch Reisen für Alle.

Wann: 
01.10.2020 - 17:00
Dauer: 
1,5 Stunden
Treffpunkt: 
Kosten: 
5,– €